STAR EXPERIENCE
AR Experiences mit 2D und 3D Avataren von Stars, Brand Testimonials oder Personalities
Unsere Anwendungen setzen Markenbotschafter und Testimonials völlig neu in Szene und lassen diese virtuell im direkten Umfeld der Zielgruppe erscheinen. Was nicht nur über Download einer App, sondern auch direkt im Browser oder über Social Media möglich ist! Die Nutzer können mit den virtuellen Avataren posieren, Fotos aufnehmen und diese mit ihren Freunden teilen. Alles was wir dafür benötigen sind lediglich einfache Fotos, Videos oder 3D Modelle der Markenbotschafter. Minimaler Aufwand, maximale Wirkung!
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STAR EXPERIENCE
AR Experiences mit 2D und 3D Avataren von Stars, Brand Testimonials oder Personalities
Unsere Anwendungen setzen Markenbotschafter und Testimonials völlig neu in Szene und lassen diese virtuell im direkten Umfeld der Zielgruppe erscheinen. Was nicht nur über Download einer App, sondern auch direkt im Browser oder über Social Media möglich ist! Die Nutzer können mit den virtuellen Avataren posieren, Fotos aufnehmen und diese mit ihren Freunden teilen. Alles was wir dafür benötigen sind lediglich einfache Fotos, Videos oder 3D Modelle der Markenbotschafter. Minimaler Aufwand, maximale Wirkung!
JETZT STARTENUse Cases
Indeed: Virtuelle Autogrammkarte Eintracht Frankfurt
Fans wollen ihren Vorbildern ganz nah sein. Eine Autogrammkarte ist der Beweis und eine begehrte Trophäe für ein persönliches Treffen mit dem Star. Dies ist nur wenigen Fans vergönnt und persönliche Treffen sind seit COVID-19 selten geworden. Für Indeed als Hauptsponsor von Eintracht Frankfurt haben wir ein Tool entwickelt, das die Stars zu ihren Fans bringt - als virtuelle Avatare. Dort hinterlassen sie eine Nachricht und posieren mit ihren Fans für ein Foto. Das Ergebnis: eine individuelle Autogrammkarte des Stars für und mit dem Fan. Sicher, einfach, begeisternd!
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Bayer 04 Leverkusen AR Trikot Launch
Hier haben wir die Einführung des neuen Trikots mit einer AR-Kampagne unterstützt. Die Zielgruppe wurde über Social Media aktiviert. In der Experience konnten die Fans dann die Spieler virtuell treffen, natürlich im neuen Trikot, und ein Foto machen. Wer wollte, wurde durch einen Chatbot-ähnlichen Dialog zu einem Gutschein und direkt zum Online-Shop geführt, um das Trikot zu bestellen. Im Durchschnitt beschäftigten sich die User fast zwei Minuten mit der Experience.
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Indeed: Cheer with Charly
Für Indeed haben wir verschiedene aktivierende AR Experiences kreirt, die im Rahmen ihres Hauptsponsorships mit Eintracht Frankfurt eingesetzt wurden. Mit dem beliebten Maskottchen „Charly“ haben die Fans die Möglichkeit ihr ganz persönliches Foto mit Charly in ihrer Umgebung zu machen – und das erst, nachdem sie via Logo Tracker das Indeed Logo erfolgreich eingescannt haben. Den Filter haben nach den ersten zwei Tagen schon über 10.000 Fans genutzt und daraus unter #CharlyMomente begeisternden User Generated Content generiert.
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Die Fußball-Nationalmannschaft in AR
Ein besonderes Highlight der UEFA EURO 2020 ist die DFB Mannschaft Experience, die wir zusammen mit Volkswagen entwickelt haben. Bei dieser können sich die Fans Spieler der Fußball-Nationalmannschaft ins eigene Wohnzimmer holen - ganz ohne App und ohne Stadion Besuch! Innerhalb der Web Experience können die User zwischen drei unterschiedlichen Motiven wählen, und mit jeweils fünf Spielern posen und Fotos schießen. So nah waren die Fans den Spielern schon lange nicht mehr!
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EM-Maskottchen "Skillzy" in AR erleben
Als Hauptsponsor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und offizieller Mobilitätspartner der UEFA EURO 2020 in Deutschland hat sich Volkswagen zusammen mit uns eine interaktive webbasierte AR Experience entwickelt, in der Fans mit dem diesjährigen EM-Maskottchen "Skillzy" posieren können – und das ganz ohne Besuch der EURO Fanzones und Stadien. In der Experience können die User "Skillzy" als 2D Avatar in ihrem Umfeld platzieren und anschließend zwischen Selfie oder Foto-Aufnahme über die Rückkamera entscheiden und einen ganz persönlichen Moment festhalten. Und die Fans können sich kreativ voll austoben: Mit drei unterschiedlichen Motiven bringt "Skillzy" ordentlich Abwechslung ins Spiel!
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Emmi AR Experience mit Wendy Holdener
Im November 2020 lanciert die Schweizer Emmi Gruppe eine ganz besondere Kampagne: Das aktuelle Fokusprodukt „Emmi CAFFÈ LATTE" wird während der Kampagnenlaufzeit bis März 2021 mit einem QR-Code versehen, der zu einem unserer AR-Erlebnisse führt. Kunden in der Schweiz können den Code einscannen und nach einem Chatbot-basierten Dialog AR-Fotos mit der Skiweltmeisterin und Olympiasiegerin Wendy Holdener machen. Zum Schluss gibt’s dann noch eine Video-Grußbotschaft.
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Virtuelle Rede FDP-Generalsekretär
Die FDP hat bei einem Hybriden Parteitag im Sommer 2020 als erste Partei gezeigt, wie durch den Einsatz unserer AR Experience auch bei Einhaltung des Abstandsgebots (virtuelle) Nähe ermöglicht werden kann: Vor Ort mit einer innovativen Foto-Station und im direkten Nachgang zum Parteitag mit einer Zusammenfassung der Inhalte in einer AR-Rede an die über 60.000 Mitglieder per Newsletter. Hier verzeichnen wir sensationelle Klickraten von über 30%.
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Germany‘s Next Topmodel in AR
Im Frühjahr 2020 haben wir das bekannte TV Format um eine AR Experience erweitert. Die Fans hatten die Möglichkeit, sich eines der Top20-Models aus der aktuellen Staffel nach Hause zu holen und wurden via Instagram aufgerufen, ihre Fotos zu posten. Das Resultat: Über 10 Millionen organische Impressions, eine Top-Engagement Rate und mehr als 180.000 AR Experiences mit durchschnittlich ca. 40 Sekunden Duration Time.
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“Germany’s Next Topmodel” AR Experience: #poseathomechallenge 2021
Auch in 2021 erwartet alle „Germany’s Next Topmodel“ Fans ein interaktives AR Erlebnis rund um das Event GNTM Experience 2021: Die Fans erhalten die Möglichkeit, sich die Top 10 Kandidatinnen der Show in die eigenen vier Wände zu holen und ein exklusives Foto mit der Favoritin zu schießen. Unter allen TeilnehmerInnen der #poseathomechallenge, die das Foto auf Instagram teilen, gibt es ein virtuelles live Meet & Greet mit der Lieblingskandidatin zu gewinnen. FanMoments sind garantiert!
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Jogi Löw AR Experience für VW
Für Volkswagen haben wir eine AR Anwendung entwickelt, dank derer man den deutschen Fußball Nationaltrainer „treffen“ und mit ihm ein gemeinsames Erinnerungsfoto machen kann. Neben dem Einsatz auf verschiedenen Corporate Events wurde die Anwendung 2019 den Fans auch in den Fan Zonen bei den Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft zur Verfügung gestellt.
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"The Masked Singer": Monsterchen Dance Challenge
Dank AR kann die berühmteste Maske der ProSieben Erfolgs-Show, das „Monsterchen”, im persönlichen Umfeld erlebt werden. Wir haben die Figur als 3D-Avatar zum Leben erweckt und sie den Fans in einem Instagram Filter zugänglich gemacht. Aktiviert wurde der Filter redaktionell (ohne Paid Media), u.a. vom Rateteam der Show. Auch dieser Filter performte außerordentlich gut. So haben ca. 10% der User eigenen Content mit dem AR Filter erstellt (z.B. Reels) und auf Instagram geteilt.
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STAR EXPERIENCE INDIVIDUALISIERUNGSOPTIONEN

Branding
Auswahl verschiedener Headerlayouts mit Integration Ihres Logos
Cutouts
Implementierung von bis zu 10 Foto Cutouts und damit verbundenem Auswahl-Menü
Farbe & Schriftart
Anpassung von Farbcodes, Texten und Schrifttyp
Buttons
Integration von Foto- und Videofunktion sowie zusätzlichen UI Buttons.