FACE FILTER
Face Filter für Produkt Try Outs, virtuelle Stylings & Fun-Filter
Face Filter sind der am weitesten verbreitete Use Case für AR. In Instagram werden damit Milliarden Views generiert. Mit unseren Face Filtern können Nutzer ihre Produkte virtuell ausprobieren. Das gilt für jegliche Art von Headwear wie zum Beispiel Brillen, aber auch für Kosmetika. Ihre User lieben Ihre Marke so sehr, dass sie sich Ihr Logo virtuell unters Auge tätowieren? Auch das ist genau so möglich wie eine große Bandbreite an Fun-Filtern und Interactive Engagements.
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FACE FILTER
Face Filter für Produkt Try Outs, virtuelle Stylings & Fun-Filter
Face Filter sind der am weitesten verbreitete Use Case für AR. In Instagram werden damit Milliarden Views generiert. Mit unseren Face Filtern können Nutzer ihre Produkte virtuell ausprobieren. Das gilt für jegliche Art von Headwear wie zum Beispiel Brillen, aber auch für Kosmetika. Ihre User lieben Ihre Marke so sehr, dass sie sich Ihr Logo virtuell unters Auge tätowieren? Auch das ist genau so möglich wie eine große Bandbreite an Fun-Filtern und Interactive Engagements.
JETZT STARTENUse Cases
Virtueller Trikot-Launch
Es gibt mindestens drei Fan-Highlight-Momente in jeder Fußballsaison: Den ersten Spieltag, das Finale – und natürlich die Veröffentlichung der neuen Trikots der Vereine. Ein Muss für jeden eingefleischten Fan! Gemeinsam mit 11Teamsports, dem Fußball- und Teamsportsspezialisten und Ausrüstungspartner zahlreicher Bundesligaklubs, haben wir etwas ganz Besonderes für die Trikot Releases der Saison 21/22 kreiert: einen virtuellen Trikotlaunch, der für die beiden Partnervereine des Onlinehändlers, den SC Freiburg und SK Rapid Wien, erstmalig zum Einsatz kam.
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AR Beachvolleyball Filter
Wir haben uns zusammen mit Emmi Caffè Latte, dem Hauptsponsor des Schweizer Beachvolleyball Top Teams Hüberli-Betschart, etwas ganz Besonderes ausgedacht: In einem Instagram Filter können die Fans gegen Tanja Hüberli und Nina Beschart antreten und müssen diese in einer Partie Beachvolleyball besiegen. Überstehen die Fans mehrere Runden, gewinnen sie das Match und werden mit einer Siegermedaille sowie einer Teilnahmemöglichkeit an einem Gewinnspiel belohnt!
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Ikonischer EM-Helden Hairstyle Filter
Passend zur EM haben wir zusammen mit Volkswagen einen einmaligen Hairstyle Face-Filter entwickelt, mit dem sich Fußball-Fans die skurrilsten und legendärsten Frisuren ehemaliger Fußball-Stars verpassen können. Wer hatte den coolsten Iro, Rasta oder Vokuhila Style? Über die Selfie Kamera setzen sich die User die Frisur auf und können die Fotos im Anschluss auf Social Media mit ihren Freunden teilen – so funktioniert Fan Engagement in 2021!
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Harper’s BAZAAR Facefilter & Covershooting
Für noch mehr Engagement innerhalb der GNTM Experience 2021 sorgt der von uns entwickelte Instagram Face Filter, welcher den Nutzern die einmalige Gelegenheit bietet, sich auf dem exklusiven Cover der Harper’s BAZAAR zu platzieren! Der Filter zeichnet eine Silhouette des Magazin-Covers und ermöglicht es so, ein Covershooting direkt in Instagram zu simulieren. Die NutzerInnen können als potenzielles Covermodel kreativ werden und gleichzeitig an einem Gewinnspiel teilnehmen. Denn wie wir alle wissen: Nur eine/r kommt auf das Cover von Harper’s BAZAAR!
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The Masked Singer „Fauli Filter“
Next Level Fan Engagement: Gemeinsam mit SevenOne AdFactory und MRM haben wir für die Erfolgs-TV-Show The Masked Singer für Opel als offiziellem Partner der TV Show, einen interaktiven Filter geschaffen. Die Experience dient als spielerischer Ansatz Fauli, die Maske des letztjährigen Gewinners, erlebbar zu machen. Durch Gestensteuerung kann Fauli zum Tanzen animiert werden. In der Kampagne werden die Fans eingeladen, kreative Instagram-Reels zu kreieren und damit an einem Gewinnspiel teilzunehmen.
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Produkt Tryout für BC & 100%
Bike Components ist einer der führenden Online-Versender für Fahrradteile und Zubehör und 100% ist eine der angesagtesten Brillen-Marken im Radsport. In deren Auftrag haben wir die drei Top-Brillen der Saison für die Zielgruppe in einem interaktiven Filter erlebbar gemacht. Per Face Tracking haben wir ein Virtual Try Out realisiert mithilfe dessen die Brillen virtuell anprobiert werden konnten. Die Brillen konnten in verschiedenen Environments erlebt und diese mit Gesten interaktiv gesteuert werden.
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Weißer Ring: Mach Dich Laut
Schweigen macht schutzlos: Um die aufmerksamkeitsstarke #machdichlaut Kampagne des Weißen Ring e.V. auf Social Media prominent in Szene zu setzen haben wir zusammen mit der Seven.One AdFactory einen interaktiven AR Face Filter für Instagram erstellt. Über Face Tracking Technologie wird eine schwarze Maske, das Key Visual der gesamten Kampagne, auf dem Gesicht der User platziert und verschwindet, sobald der User den Mund öffnet – und sich damit laut macht gegen häusliche Gewalt.
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Virtual Visit IAA 2021 Filter
Mit einem Instagram-Filter auf die Reise gehen? Warum eigentlich nicht? Als Erweiterung zur virtuellen Volkswagen Messe haben wir die UserInnen mit dem von uns entwickelten Instagram Filter auf den Volkswagen Stand zur IAA MOBILITY (07.-12.09.2021) mitgenommen. Per 360°-Foto wird der IAA-Messestand zum lebensechten Hintergrund für ein Selfie. Die UserInnen konnten sich mit einem einfach zu bedienenden Instagram-Filter mitten in den beeindruckenden virtuellen Messestand begeben und ein Erinnerungsfoto machen.
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Virtual Driving Experience IAA 2021 Filter
Neben dem Live Erlebnis auf der IAA MOBILITY vom 07.-12.09.2021 hat sich Volkswagen zum Ziel gesetzt, u.a. den neuen ID.4 auch auf digitalen Plattformen innovativ und interaktiv in Szene zu setzen. Der von uns entwickelte Instagram Filter zur virtuellen Driving Experience kann genau das: Easy, snackable, engaging, shareable & fun! Alles was UserInnen brauchen ist Instagram und ein Smartphone, um ein aufregendes Fahrerlebnis und ein cooles Porträt auf der Straße mit dem neuen ID.4 zu erhalten. Mit knapp 15.000 Filter Impressions innerhalb der IAA Woche und einer Open Rate von 16% ist es uns gemeinsam mit Volkswagen gelungen, den neuen ID.4 effektiv bei der Zielgruppe zu platzieren.
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INDIVIDUALISIERUNGSOPTIONEN

Effekte
Visuelle Ausgestaltung durch Hintergründe, Icon Effekte und Farbfilter
3D Modell
Implementierung von bestehenden oder speziell angefertigten 3D Content Pieces/Assets
Facetracking
Integration von Facegesten und Platzierung von 3D/2D Assets auf dem Gesicht der User
Picker Menu
Aktivierung eines Picker Menu zur Auswahl zwischen verschiedenen Filter-Varianten