x

Sportmarketing Cases 2021

Innovative AR Experiences für maximales Fan Engagement

Ikonischer EM-Helden Hairstyle Filter

Passend zur EM haben wir zusammen mit Volkswagen einen einmaligen Hairstyle Face-Filter entwickelt, mit dem sich Fußball-Fans die skurrilsten und legendärsten Frisuren ehemaliger Fußball-Stars verpassen können. Wer hatte den coolsten Iro, Rasta oder Vokuhila Style? Über die Selfie Kamera setzen sich die User die Frisur auf und können die Fotos im Anschluss auf Social Media mit ihren Freunden teilen – so funktioniert Fan Engagement in 2021!

Zum Produkt Zur Experience VIDEO

EM-Maskottchen “Skillzy” in AR erleben

Als Hauptsponsor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und offizieller Mobilitätspartner der UEFA EURO 2020 in Deutschland hat sich Volkswagen zusammen mit uns eine interaktive webbasierte AR Experience entwickelt, in der Fans mit dem diesjährigen EM-Maskottchen “Skillzy” posieren können – und das ganz ohne Besuch der EURO Fanzones und Stadien. In der Experience können die User “Skillzy” als 2D Avatar in ihrem Umfeld platzieren und anschließend zwischen Selfie oder Foto-Aufnahme über die Rückkamera entscheiden und einen ganz persönlichen Moment festhalten. Und die Fans können sich kreativ voll austoben: Mit drei unterschiedlichen Motiven bringt “Skillzy” ordentlich Abwechslung ins Spiel!

ZUM PRODUKT Zur Experience VIDEO

EM-Maskottchen “Skillzy” in AR erleben

Als Hauptsponsor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und offizieller Mobilitätspartner der UEFA EURO 2020 in Deutschland hat sich Volkswagen zusammen mit uns eine interaktive webbasierte AR Experience entwickelt, in der Fans mit dem diesjährigen EM-Maskottchen “Skillzy” posieren können – und das ganz ohne Besuch der EURO Fanzones und Stadien. In der Experience können die User “Skillzy” als 2D Avatar in ihrem Umfeld platzieren und anschließend zwischen Selfie oder Foto-Aufnahme über die Rückkamera entscheiden und einen ganz persönlichen Moment festhalten. Und die Fans können sich kreativ voll austoben: Mit drei unterschiedlichen Motiven bringt “Skillzy” ordentlich Abwechslung ins Spiel!

ZUM PRODUKT Zur Experience VIDEO

EM-Pokal mit AR ins Wohnzimmer holen!

Da die meisten Fans dieses Jahr nicht live bei der UEFA Euro dabei sein können, haben wir es uns zum Ziel gemacht, die Emotionen und das Erlebnis zu den Fans nach Hause zu bringen! Zusammen mit Volkswagen haben wir eine webbasierte AR Experience entwickelt, mit der die Fans den diesjährigen EM-Pokal als 3D-Modell in ihrem Umfeld platzieren können. Damit wird ein ganz persönlicher EM-Moment herbeigezaubert, bei dem die Fans den detailreichen Pokal aus direkter Nähe bewundern können. Die Fans können außerdem bereits kreative Fotos schießen und sich damit als Orakel outen, welche Nation dieses Jahr den Pokal gewinnen wird. Anschließend können ihre Eindrücke und Fotos direkt auf Social Media geteilt werden.

ZUM PRODUKT Zur Experience VIDEO

Case Slider