3D Placements
Dreidimensionale Produkte und Brand Experiences
Wir bringen Produkte und Themen „appless“, mithilfe unserer AR Anwendungen in die Wohnzimmer der Zielgruppe. Unsere 3D Designer erstellen die Objekte und Animationen oder wir nutzen vorhandene 3D Daten und machen diese innovativ und begeisternd im realen Umfeld der Zielgruppe erlebbar.
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3D Placements
Dreidimensionale Produkte und Brand Experiences
Wir bringen Produkte und Themen „appless“, mithilfe unserer AR Anwendungen in die Wohnzimmer der Zielgruppe. Unsere 3D Designer erstellen die Objekte und Animationen oder wir nutzen vorhandene 3D Daten und machen diese innovativ und begeisternd im realen Umfeld der Zielgruppe erlebbar.
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DZT Luftschlösser
Für die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) haben wir ausgehend von einer MR Anwendung für die Microsoft HoloLens eine WebAR Experience und anschließend einen Facebook Filter erstellt, mit dem Deutschlands Schlösser, Parks und Gärten interaktiv erlebbar werden. So können Reisebegeisterte aus aller Welt die schönsten Schlösser Deutschlands im eigenen Wohnzimmer erleben, bevor sie sich für eine Reise zum echten Schloss Neuschwanstein oder zur Burg Hohenzollern entscheiden.
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EM-Pokal mit AR ins Wohnzimmer holen!
Da die meisten Fans dieses Jahr nicht live bei der UEFA Euro dabei sein können, haben wir es uns zum Ziel gemacht, die Emotionen und das Erlebnis zu den Fans nach Hause zu bringen! Zusammen mit Volkswagen haben wir eine webbasierte AR Experience entwickelt, mit der die Fans den diesjährigen EM-Pokal als 3D-Modell in ihrem Umfeld platzieren können. Damit wird ein ganz persönlicher EM-Moment herbeigezaubert, bei dem die Fans den detailreichen Pokal aus direkter Nähe bewundern können. Die Fans können außerdem bereits kreative Fotos schießen und sich damit als Orakel outen, welche Nation dieses Jahr den Pokal gewinnen wird. Anschließend können ihre Eindrücke und Fotos direkt auf Social Media geteilt werden.
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AR Trophy Filter Porsche European Open
Im Rahmen der Porsche European Open haben wir einen Instagram Filter entwickelt, damit die Fans des internationalen Golftuniers auch von zuhause aus mitfiebern und feiern können. Mit der Benutzung des Filters haben User die Möglichkeit, den 3D Pokal in ihrer Umgebung zu platzieren und dabei seinen hohen Detailgrad zu bewundern. Nach Platzierung des Pokals können die Fans zudem einen Konfetti-Effekt auslösen.
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Virtuelles Feuerwerk by Vodafone
Zum Jahreswechsel 2020/21 inszenierte Vodafone das Konzept „Feuerwerk“ überraschend neu, zeitgemäß und digital: Ein virtueller AR Feuerwerks-Filter auf Instagram gab Usern in Zeiten von Social Distancing und Feuerwerks-Verboten die einmalige Möglichkeit personalisierte Neujahrsgrüße zu kreieren und an Freunde & Familie zu versenden. Damit nutzten wir das Momentum, das Pandemie bedingt entstanden ist und setzten es nachhaltig und reichweitenstark in Szene. #HappyGigaNewYear
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Licensed Digital 3D Collectibles
In Kooperation mit dem Rechteinhaber Your Family Entertainment AG haben wir die Comiclegenden Fix & Foxi sowie das legendäre Moorhuhn direkt in das Blockchain-Zeitalter katapultiert. Fans haben nun die Möglichkeit die Helden ihrer Kindheit als einzigartige Sammlerstücke in ihre Kollektionen aufzunehmen. Dank Augmented Reality bleiben die Sammlerstücke nicht abstrakt im digitalen räum, sondern können in dem direkten Umfeld der Sammelnden platziert werden.
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Drive Auto Experience
Wir haben eine WebAR Demo entwickelt, mit der man ein Auto in 3D virtuell erleben kann. Und das ganz ohne App, einfach im Webbrowser. Das Fahrzeug kann platziert werden, wo immer die Nutzer sich gerade befinden. Natürlich ist es möglich, das Fahrzeug zu skalieren. Aber auch das Konfigurieren einer Lackfarbe ist möglich, ebenso das Erkunden spezieller Features. Das Fahrzeug kann sogar an eine gewünschte Position fahren.
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"Strolling Around" by Ju Schnee: 3D Digital Art in AR
Getreu dem Motto: „Kunst digital im öffentlichen Raum erleben“ durften wir für MeetFrida, einer neuartigen Initiative zur Förderung von Kunstschaffenden in Deutschland, eine der bisher innovativsten Kunstinstallationen realisieren. Das 3D Kunstwerk „Strolling Around“ der aufstrebenden Berliner Künstlerin Ju Schnee kann mithilfe von Augmented Reality (AR) ab sofort als neue Sehenswürdigkeit am Alten Wall in Hamburg von BesucherInnen bestaunt werden. Die virtuelle Skulptur schwebt in fast 10 Metern Höhe. Per GPS-Tracking befindet sie sich an einem festgelegten Standort und wird mittels QR-Codes auf Bodenaufklebern und Plakaten auf den Bildschirm des Smartphones oder Tablets sichtbar – eine App oder Anmeldung ist nicht notwendig. "Strolling Around" ist das erste AR-Kunstprojekt dieser Größe in Hamburg.


3D PLACEMENTS INDIVIDUALISIERUNGSOPTIONEN

Branding
Auswahl verschiedener Headerlayouts mit Integration Ihres Logos
3D Modell & Animation
Implementierung von bestehenden oder speziell Angefertigten 3D Content
Farbe & Schriftart
Anpassung von Farbcodes, Texten und Schrifttyp
Buttons
Integration von Foto- und Videofunktion sowie zusätzlichen UI Buttons.